Im Rahmen des Begleitprogramms von SILA YOLU- Der Ferientransit in die Türkei und die Erzählungen der Autobahn zeigen wir den Film Mercedes mon Amour (1992, 93′, OmEnU) von Tunç Okan.

Der Müllmann Bayram fährt mit seinem goldgelben Mercedes, den er sich hart erspart hat, von München in sein Heimatdorf, um seine Kindheitsliebe Kezban zu beeindrucken und zu heiraten. Doch die Fahrt wird zur tragisch-komischen Odyssee, die seinen vierrädrigen Liebling stark strapazieren wird. Bei seiner Ankunft erwarten ihn, statt der Anerkennung der Dorfbewohner*innen für seinen Mercedes weitere niederschmetternde Enttäuschungen.

Als Vorfilm zeigen wir die Animation KarambolageFord Transit (2009, 5′) von Christine Gensheimer und Timo Katz.

Donnerstag, 29.09.2016 um 20:00 Uhr

bi’bak
Prinzenallee 59
13359 Berlin